Sonntag, 5. Januar 2014

Weihnachtsbeute

So langsam komme ich wieder zuhause an nach meinen Weihnachtsferien, wasche Wäsche und packe Rucksack und Tüten aus. Dabei betrachte ich die netten Geschenke, die mir von den weihnachtlichen Treffen mit Verwandten und Freunden geblieben sind. Natürlich hat Weihnachten für mich in erster Linie einen besinnlichen und durchweg immateriellen Wert. Aber als typisches Stiermädchen liebe ich dennoch auch das Beschenken, das in unserer Großfamilie eine lieb gewonnene Tradition ist. Und weil ich nicht für mich behalten kann, mit welch schönen Dingen ich beglückt wurde, möchte ich euch ein paar meiner Schätze zeigen. Also viel Spaß beim "Spinksen":

*Eine schöne Schale aus Olivenholz und zwei von meinem Patenkind gefilzte Eierwärmer 

*Ein afrikanisches Spiel aus Holz und Trommelsteinen namens Hus/Bao, das schon ästhetisch so hinreißend ist, dass ich es am liebsten den ganzen Tag spielen würde

*Eine wunderbar erdige Teekanne aus Ton 

*Mein erstes eigenes Waffeleisen und dazu ein Rezeptbuch mit einer großen Auswahl an süßen und herzhaften Rezepten. Da werde ich bestimmt demnächst mal das ein oder andere präsentieren...

*Das Hafer-Shampoo für trockenes Haar und ein Pflegeöl von Weleda
*Ein Naturkost-Kalender von Schrot&Korn, mit vielen Rezepten aus der Reformhaus-Zeitschrift
 
Toll, oder?

Kommentare:

  1. Liebe Maren,
    das sind ja wirklich unglaublich schöne Geschenke, allesamt!
    Ich hoffe du hast noch sehr lange große Freude daran!

    Herzliche Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Japp! Wirklich toll!
    Das Hafershampoo ist wirklich toll und erst die Teekanne *hach*
    Aber ganz besonders freue ich mich für dich über das Waffeleisen - ich habe keins - aber vielleicht waffelst du mich ja? ^^

    AntwortenLöschen
  3. Sei gegrüßt!
    Ich hab mal bei deinem Blog reingelinst und dachte mir, nun trau ich mich zu kommentieren. *miau* Ganz ganz wunderbare Geschenke hast du da bekommen! Um die Schale und das Spiel (das ich auch gar nicht mehr aus der Hand geben würde^^) sind wirklich wunderwunderschön! Und Naturkosmetik ist natürlich immer gut *zwinker*

    Deine Katzenwölfin

    PS: Vielleicht zeigst du uns ja bald mal ein tolles Waffelrezept?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich willkommen, liebe Maomi! Dann setz dich mal und spiel ein Runde Hus/Bao mit mir :-) Waffelrezepte kommen bestimmt bald. Ich hab schon zwei ausprobiert und werde es wieder tun ;-) Liebe Grüße

      Löschen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...