Samstag, 27. Juli 2013

Ab auf den Blocksberg!

Ich gehe wandern, liebe Leute, und zwar das erste Mal über mehrere Tage hinweg!! Es geht mit einer lieben Freundin von mir in den Harz, den sagenumwobenen Hexenwald. Eine Woche lang wohnen wir in einer Ferienwohnung in Altenbrak und machen von dort aus Tageswanderungen im Bodetal und Umgebung.

Gestern habe ich ein kleines Vermögen für Wanderstiefel ausgegeben... Aber dieser Urlaub wird bestimmt nicht der letzte sein, an dem sie zum Einsatz kommen. Und sie waren so unschlagbar bequem...



Nun suche ich nach mystischen Orten und geheimnisvollen Sagen rund um den Harz. Den Hexentanzplatz habe ich vor Jahren schon einmal besucht....Nunja...er war touristisch geladen und überfüllt. Natürlich werden wir auch den Hexenstieg bewandern, worauf ich ganz besonders neugierig bin, wie ihr euch vorstellen könnt ;)

Ich überlege, mir gleich zu Beginn in einem der Touri-Lädchen einen Hexenhut zu besorgen, den ich während der Wanderungen tragen kann. Ausnahmsweise würde das vielleicht mal nicht komplett unpassend daher kommen. Muss ja keiner wissen, dass ich mich mit seiner prototypischen Trägerin identifiziere ;) Hihihihihihi.....

War jemand von euch schonmal da und hat Tipps für mich??

Kommentare:

  1. Wow, wie toll, ich war noch nie dort, aber ich möchte unbedingt irgendwann mal.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir :) ich werde berichten, wenn ich zurück bin!

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll! Ich freue mich auf jede Menge Fotos und einen schönen Bericht =)
    Viel Spaß!

    AntwortenLöschen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...