Montag, 14. Januar 2013

Fimo - Göttin Teil 1


ENDLICH habe ich eine Altargöttin :-) Nachdem ich die passende Figur in Läden und auf Flohmärkten nicht entdecken konnte oder aber nicht das nötige Kleingeld für sie hatte, habe ich die Sache nun einfach selbst in die Hand genommen -im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu habe ich mir 1500g Modelliermasse (Marke Fimo) gekauft und einfach mal drauf los gematscht, geknetet, gedrückt und geformt. Ich habe zum ersten Mal modelliert und hatte keine Ahnung hatte, ob ich am Ende etwas in Händen halte, das mir auch gefällt. Nun ist sie fertig, meine Indianer-Göttin, und das Ergebnis macht mich wirklich glücklich! Teil 2 folgt, sobald ich sie bemalt habe.

Kommentare:

  1. Und du hast noch nie modeliert?!
    Ist wirklich toll geworden deine Indianer-Göttin - und ich warte dann hier mal gespannt auf Teil 2 - wenn du sie bemalt hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es ist tatsächlich meine erste Modelliert-Aktion, aber bestimmt nicht die letzte ;-) Für nächste Woche ist das Malen geplant, dann stell ich sie ein. Schön, dass sie dir gefällt! Ich bin auch noch ganz verliebt :)

      Löschen
  2. Genauso hab ich meine Altarfigur auch gemacht. Ich dachte sie bringt mir Glück und deshalb habe ich sie kurz darauf mitgenommen als Glücksbringer für meine Chemieklausur, ich hatte wirklich viel für diese Klausur gelernt. Trotzdem hatte ich nach der Klausur das Gefühl alles vermasselt zu haben. Ich wurde wütend und warf die Figur in den Schnee. Als ich meine Klausur zurückbekam, hatte ich 5 Punkte erreicht (also eine 4). Alle anderen hatten ebenfalls so schlechte Noten wie ich. Die Klausur war wirklich mies gelaufen und ich konnte froh sein überhaupt diese Punktzahl erreicht zu haben.
    Deshalb lief ich zurück zu der Stelle, an der ich die Statue weggeworfen hatte- Ich suchte und suchte, der Schnee war geschmolzen. Sonst ging fast niemand an diese Stelle aber die Figur blieb verschollen. Sei also geduldig mit deinen Wünschen an diese kleine Figur. Auch wenn es nicht so scheint, sie wirkt aber ab dem ersten Moment. Manchmal sieht man es nur nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe metalqueen, das war bestimmt traurig für dich, dass du sie nicht mehr gefunden hast. Ich werde gut auf sie Acht geben und nicht zu streng mit ihr sein ;-)

      Löschen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...