Sonntag, 13. Januar 2013

Kleines Buch für große Erinnerungen

 
Eigentlich lebe ich im Moment ja eher nach dem Feng Shui - Prinzip, nur festzuhalten, was wirklich Bedeutung für mich hat und ansonsten Platz für Neues zu schaffen (und das tut sooooo gut!). Aber ein paar Erinnerungen in netter Form, die man am Jahresende alleine oder gemeinsam betrachten kann und die nicht wahllos in Schubladen herumliegen oder im Tagebuch nur für mich sichtbar sind, fände ich auch schön. Also habe ich mich von der Ja-Sagerin inspirieren lassen und mir ein Erinnerungsbuch für 2013 gebastelt!
 
Dafür habe ich einen Din A5 - Ringordner und 2 große Blätter Tonpapier in einem sanftem Vanilleton gekauft und ein Register für die einzelnen Monate sowie Blanko-Seiten zum Einheften ausgeschnitten. Mit dem restlichen Tonpapier und weißen Papierresten habe ich Vorderseite und Rücken des Ordners gestaltet. Zum Schluss haben sich meine Ausstechformen nützlich gemacht  und ich habe ein paar Etiketten ausgeschnitten, die ich für die einzelnen Seiten und zum Verzieren der Vorderseite verwenden kann. 
Nun kann ich dank der Ringsystematik einfach und schnell einheften, was immer mir in Erinnerung bleiben will, Kino- oder Postkarten z.B. und kann die leeren Seiten mit Fotos, Notizen oder in meinem Fall auch mal mit einer gemalten Erinnerung füllen -was auch immer ich für wichtig halte. Vielleicht veröffentliche ich hier in Zukunft mal die ein oder andere Seite. Das ganze hat mich gerade mal 8€ gekostet und es hat Spaß gemacht.

Wer es nicht so schlicht mag, kann sich von der Ja-Sagerin ein Buch in vielen verschiedenen, liebevoll gestalteten und aufwändigeren Motiven kreieren lassen. Für meine Zwecke hat dieser minimalistische Ordner völlig ausgereicht. Ich bin gespannt, was da so rein kommt!
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...