Donnerstag, 3. September 2015

Hallo Herbst, hallo Erntezeit!


Ich freue mich schon seit August auf ihn, den Herbst. Wie jedes Jahr. Dieses Jahr wird allerdings alles ganz anders werden. Wieso verrate ich (noch) nicht.
Leider wird es auch recht stressig im Herbst. Diesen Monat habe ich jedes Wochenende Seminare und es stehen einige außerplanmäßige Arbeitstermine an. Genau das gleiche erwartet mit im November. Aber die Sonntage habe ich mir fürs Genießen reserviert: Im Laub rascheln, Herbstfarben fotografieren, Hagebutten sammeln, Kanu fahren -Wohlfühlprogramm eben.

Nach der Arbeit werde ich endlich wieder stricken. Im Frühling und Sommer ist mir gar nicht danach. Alles, was mit Wolle zu tun hat, bleibt liegen. Aber kaum dass der erste kühle Wind aufzieht und die Kastanien reifen, kommt die Stricklaune zurück.

Und auch die ersten Ernte-Gedanken tauchen auf. Ich lasse Revue passieren, was ich dieses Jahr geschafft und geschenkt bekommen habe. Das war viel. Fast zu viel. So viel Neues kann ich gar nicht fassen. Meine Psyche ist eher der erdige Typ: Schön langsam, einen Schritt nach dem anderen, mehr verkrafte ich nicht. Und trotzdem war dieses Jahr ein Luft-Jahr für mich: Lauter neue Projekte, lauter neue Möglichkeiten -alle gewollt und alle wichtig- aber ich kann sie nicht recht erden, hegen und pflegen, weil sie zu viele sind. Und es hört nicht auf. Im Gegenteil. Mehr dazu ganz bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du kommentieren...

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...